Ich danke dem Schulungsteam von 2016 für seinen Einsatz!

Grundlagen Verbindung

Grundlagen Verbindung

Über Grundlagen der Verbindung, Ämter und über Amtsführung referierte und diskutierte mit Euch unser Landesprätor Janus (TRJ). Es gab spannende Tipps für Routiniers und Ideen für Anfänger. Folgt ihm unauffällig 😉

Religio

Religio

Das altbewährte Team aus Eftax (BES) und Achilles (ABI) haben einen gutfundierten, aber frischen und jugendlichen Zugang zu einem schwierigen und wichtigen Thema. Auch sie waren heuer ein Highlight der Schulung… das Glaubensbekenntnis ist ihr Credo 🙂

(Studenten)geschichte

(Studenten)geschichte

Nun hat es keinen Sinn mehr, das Geheimnis zu bewahren. Valandil (ANI) hat uns auch 2016 mit einem reichlich recherchierten und humoristisch geprägtem Vortrag die ersten Jahrhunderte der Studentengeschichte vermittelt.

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Aurélie (Ve) hat uns als angehende Trainerin einen Einblick in Rhetorik / Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gegeben und dabei nie den Faden verloren… die Diskussion gibt sicher einigen Verbindungen Impulse für die Zukunft.

Grundlagen Verband (TMV)

Grundlagen Verband (TMV)

Landessenior Oetker (ANI) und Jungvortragender Marvel (ANI) haben die Grundlagen der Verbandsarbeit näher gebracht und die Herzen höher schlagen lassen…

Patria

Patria

Mit Mirakulix (ANI) stand uns auch heuer wieder einer der bestbewerteten Referenten des Vorjahres zur Verfügung. Er liefert einen Einblick in das Prinzip Patria, der weit über „Stadt-Land-Fluss“ liegt und den die Teilnehmer mit „bitte, bitte mehr“ quittierten.

Schülervertretung

Schülervertretung

Als ein weiteres Schulungs-Urgestein auf Landes- und Bundesebene wirkte heuer auch Tyrael (RTI) im Schulungsteam mit. Tyrael bringt aktive und passive Erfahrung aus der Schülervertretung mit und ist ein ausgezeichneter Diskussionsgegner…

Programmgestaltung

Programmgestaltung

Semesterprogrammgestaltung ausgehend von strategischen, taktischen und operativen Zielsetzungen und somit langfristig aufgestellt und geplant. Das ist das Steckenpferd von Pink Floyd (NBH) .. und Mann – hat er das Steckenpferd geritten 🙂 mehr davon bitte!

Grundlagen Verband (MKV)

Grundlagen Verband (MKV)

Auch Kx, Kxx, KPr und KFS-Leiter konnten als Referenten für die LST2016 gewonnen werden. Nur mühevoll konnte eine sichere Durchreise durch Tirol – geschützt vor Groupies – gewährleistet werden.

Comment

Comment

Dr.cer.Resus (ABI) gilt als Schwergewicht in Sachen Comment und ist ein Routinier auf den Landesschulungen. Auch heuer stand er mit neuem Vortrag, fundiertem Wissen, langjähriger Erfahrung und manchem Ausstellungsstück zur Verfügung.

Grundsatzprogramm

Grundsatzprogramm

Wurde vom Schulungsleiter zur Chefsache erklärt und eigenständig vorbereitet und vorgetragen… na da wollen wir mal hoffen, dass er als Vortragender mehr Qualitäten besitzt, als im Referenten-becircen ;). Vielleicht verrät er auch geheime Frisur-Tipps.

Chargieren

Chargieren

Respektiert, gefürchtet und geachtet… das sind die Prätoren der Schulung. Zuständig für Ordnung und Chargieren. Die Ausbildung des Corps oblag dem Präfekten Bandit (AMI) mit seinem Team. Berichte über Ausbildungstechniken liegen nur wenige vor, aber Begeisterung und Erfolg waren gegeben.

Überzeugt? Trau‘ Dich – Schon jetzt für 2017 anmelden!

Anmelden - Ticket sichern für 2017